, ,

Spielberichte vom Wochenende 03./04.02.24

Ein Sieg am grünen Tisch, ein Sieg der 1.Herren und zwei knappe Niederlagen sind die Ausbeute der SG vom letzten Wochenende.

E-Jugend: SG LTV/NTV – TuS Wesseling 15:16 (7:8)

Sonntag um 10.00 Uhr begann das Heimspiel der E-Jugend gegen TuS Wesseling. Die Mannschaft spielt diese Saison außer Konkurrenz und so kamen dort auch Spieler aus einem älteren Jahrgang zum Einsatz.

Es dauerte etwas, bis unsere Kids zum Spiel fanden. Doch dann kämpften sie, getreu ihres neuen Einstimmungsrufes „Löwe🦁, kämpf!“

Die gegnerische Mannschaft überzeugte mit einem betont körperlichen Spiel, an das sich die unseren erst einmal gewöhnen mussten. 

Nach dem holprigen Start und einem Rückstand von 3:7 ging es dann doch fast ausgeglichen mit 7:8 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war dann lange ausgeglichen. Doch leider fehlte es in den letzten drei Minuten in der Abwehr an der Zuordnung und der Absprache, wer welchen Spieler deckt. So waren leider die Gegenspieler zu oft frei, die dann ihre Chancen zum Torerfolg nutzten und das Spiel mit 15:16 abschlossen.

Gefreut haben wir uns über den Besuch von Angelika Genster mit Tochter Katja, die ihren Sohn Felix 😍mitbrachte. 👏👏

Mats Felix/Luisa – Anton, Lenny (3), Alicia, Klara, Felix, Lotta, Jona (3), Emil (2), Till, Mats Enno (7), Jannes, Kenrick

Trainer: Ralf Meier

D-Jugend: SG LTV/NTV – SSK Kerpen Wertung für die SG

Leider hat Kerpen das Spiel am Samstag abgesagt, sodass die Punkte kampflos eingefahren wurden.

2. Herren: SG LTV/NTV II – HC Cologne Kangaroos II 24:26 (12:12)

Verschlafener Spielbeginn bei unserer Zwooten , im Stadtderby gegen DJK Leverkusen,

Schnell lag man 1:4 und 3:7 hinten bis nach 15 Minuten der Anschluß hergestellt wurde.

Bis zur Halbzeitpause gelang der Ausgleich , in den folgenden 30 Minuten sollte die Führung immer wieder wechseln.

In den letzten fünf Minuten summierten sich leider die Fehlwürfe.

Hervorzuheben ist nur der ganz alte Mann im Tor der seine Quote auf über 40% schraubte. Auch ein Dankeschön an Angelika die das Kampfgericht übernahm.

Wrede, Pölcher – Peter, Thelen, Stefes, Ernderhold Je., Wenderhold Jö., Klappert, Thommek, Ulbricht, Schreier, Lang

Trainer: Neumann

1. Herren: SG LTV/NTV – Turnerkreis Nippes III 31:27 (13:15)

Unnötig schwer machte es sich unsere 1. Herrenmannschaft gegen den Turnerkreis Nippes 3. Es entwickelte sich ein shoot and run-Spiel und nach 10 Spielminuten stand es 6:6. Danach beruhigte sich das Spiel etwas, wobei Nippes weiterhin mit viel Tempo einfache Treffer gelangen. Unsere Abwehr fand in dieser Phase keinen Zugriff. Folgerichtig ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.
In der Kabine fand Trainer Patrick Hill offensichtlich die richtigen Worte und der Rückstand konnte innerhalb von 3 Minuten in ein Unentschieden umgewandelt werden. In der Folge konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzten. In der 54. Spielminute stand es 27:27-Unentschieden. Nun gelang den Gästen kein Treffer mehr, während die Hausherren noch deren vier erzielen konnten. Am Ende also ein versöhnlicher Abschluss und einen 31:27-Sieg.

Spieler: Bollig, Weppner – J. Ohle 4, Resl 7, Hill, Reschke 3, Schuberth 1, Mauritz 1, L. Ohle, Steyer 15/6

Trainer: Patrick Hill