, ,

Spielberichte vom Wochenende 18./19.11.2023

2 Spiele – 2 Siege, diese Bilanz wiesen die SG-Teams am vergangenen Wochenende aus.

E-Jugend: TuS Rheindorf – SG LTV/NTV 16:17 (6:10)

Nach dem letzten Wochenende, das unverhofft spielfrei war, durfte am Sonntagnachmittag unsere E-Jugend als Tabellenzweiter gegen den Tabellendritten TuS Rheindorf auswärts antreten.

Beide Teams konnten in voller Stärke antreten, was auf einen spannenden Spielverlauf hindeutete. Die ersten 10 Minuten waren sehr ausgeglichen. Danach konnten sich unsere Kids durch eine bessere Chancenauswertung und einiger starken Paraden unseres Torwartes Mats Felix bis zur Halbzeit mit 6:10 absetzen.

Erneut ausgeglichen waren auch die ersten Spielminuten in der zweiten Halbzeit. Die letzten 10 Minuten des Spieles gestalteten sich allerdings, vor allem auch für die Eltern auf der Tribüne, zu einem spannungsreichen Event. So wurde der schöne Vorsprung von 5 Toren fast noch aus der Hand gegeben.🙈 Rheindorf kam letztendlich noch bis auf 1 Tor heran, ehe der Schlusspfiff ertönte. Da haben wir noch mal Glück gehabt!!!🥳

Spieler: Mats Felix – Lenny (6), Finn (1), Alicia, Klara, Felix, Alessandro (1), Lotta, Jona (1), Emil (2), Sam (2), Mats Enno (4), Jannes, Kenrick

Trainer: Peter Schlagner/Ralf Meier

1.Herren: SG LTV/NTV – TuS Wesseling II 34:24 (13:12)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich in der ersten Hälfte nie wirklich absetzen und so kam es zum Halbzeitstand von 13:12.

Ein fulminanter Start in die 2. Hälfte sorgte dann aber Schließlich dafür (40. min – 21:15), dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Besonders Tobi Steyer konnte in der Endphase aufdrehen und erzielte 13 Tore. Dirk Wemhöner erwischte zudem heute im Tor ebenfalls einen Sahnetag. Ein Dank gilt auch an die Zuschauer, die für gute Stimmung in der Halle Wuppertalstrasse sorgten.

Nächste Woche geht’s dann Samstag abends zum Nachholspiel beim TuS Ehrenfeld 3

Spieler: Dirk Wemhöner (0. – 50.), Julius Wemhöner (50. – 60.) – Steyer (13/2), Resl (8), J. Ohle (8), Mauritz (1), Schuberth (1), L. Ohle (1), Marschewski (1), Meyer (1), Henseler (1), Reschke, Hill

Trainer: Patrick Hill