,

Spielberichte 21./22.10.23

SG LTV/NTV 2 gegen HSV Frechen 3 27:29 (15:18)

Am vergangenen Sonntag bestritt die 2. Mannschaft der SG LTV/NTV erstmals in Bergisch Neukirchen ein Heimspiel gegen die Mannschaft des HSV Frechen III. 

Nach drei Spielminuten gingen unsere Männer endlich mit 1:0 in Führung. Dank gelungener Abwehrarbeit erhöhte der Gastgeber dann auf 5:2 nach 10 Minuten. Torhüter Jörg Wenderhold hielt dann solide einen 7 Meter und damit auch das Ergebnis. 
Danach hagelte es allerdings im Abstand von 2 Minuten eben genau Diese, was eine Unterzahl von 2 Spielern nach den ersten 15 Minuten zur Folge hatte. Die Gäste hatten allerdings ihre Probleme mit einer stark agierenden 4er-Abwehr der SG und somit wurde die Führung mit 9:7 bis zur Vollzähligkeit gehalten. Kurz darauf gab es wieder Zeitstrafe gegen unser Team. Die Gäste nutzen diesmal ihre Chance besser und drehten das Ergebnis letztlich auf einen Halbzeitstand von 15:18. 

Die zweite Hälfte begann spannend. Jeweils ein 7 Meter auf beiden Seiten wurde verworfen aber die Jungs von der Wupper kämpften sich wieder an die Gäste heran. 
So hieß es 15 Minuten vor dem Ende dann 22:22. Beim Stand von 24:24 kam es erneut zu einer Unterzahl Situation für die Reserve. Merklich erschöpft aber mit ungebrochenem Kampfgeist reichte es am Ende leider nicht, die deutlich jüngeren Kontrahenten zu bezwingen, was letztlich zum Endstand von 27:29 führte. 

Zu erwähnen sind die überdurchschnittlich guten Leistungen beider SG-Torhüter, eine stabile Abwehr, die etwas leise aber mit gutem Teamgeist agierte, und sage und schreibe zehn 7-Metern in Summe. 

Spannend war die Partie bis zuletzt und Sascha Witt motivierte in seiner Funktion als stellv. Trainer für den leider verhinderten Jens Wenderholt das Team über 60 Minuten lang souverän. 
Die Mannschaft dankte dies mit Kampfgeist und Engagement bis zum Schlusspfiff. 

Am Ende blieb die Mannschaft sich und Ihrem Motto Treu und bewies abermals: 

Echte Fründe ston zesamme!

Es spielten: 
Rickes, Wenderholt – Rösmann 7, Thelen 7, Lamah 6, Peter 2, Thommek 2, Mages 1, Ulbricht 1, Lang 1, Schreier, Klappert

SG LTV/NTV 1 gegen Brühler TV 2 30:28 (16:14)

Die Erstvertretung der Spielgemeinschaft kommt immer besser in Fahrt. Endlich können auch wieder ein Heimspiel in der geliebten Heimhalle an der Wuppertalstrasse in Bergisch-Neukirchen ausgetragen werden.

Gegen die junge Zweitvertretung des Brühler TV kam es zum erwarteten Spiel auf Augenhöhe. Ein fulminanter Start (4:1 – 8. Minute) sorgte dafür, dass die 1. Herren der SG LTV/NTV sich immer mit 2 – 3 Toren absetzen konnte. Nur in der 20. Minute ließ man die Zügel kurz ein bisschen lockerer, sodass die Gäste auf ein 12:12 herankommen konnten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging es dann aber mit einer zwei-Tore Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte führte die Männer von Pati Hill weiterhin mit 2 – 3 Toren. In der 53. Minute schien das Spiel bei einer 30:25-Führung dann schon fast entschieden aber die Gäste kamen noch einmal heran. Am Ende konnte man einen 30:28 Heimerfolg verbuchen. Besonders Treffsicher erwies sich wieder Jonas Ohle, der 9 Tore erzielte.

Nächste Woche geht es nun zum nächsten Spitzenspiel – 2. gegen 3. – nach Niederkassel gegen die ambitionierte 1. Herren der SpVgg Lülsdorf/Ranzel.  

Es spielten: 
Weppner, Wemhöner – J. Ohle (9), Steyer (7/2), Resl (5), Schuberth (3), Marschewski, Meyer (je 2), Reschke, L. Ohle (je 1), Lötters, Hill