,

Erfolgreicher Handballtag

Erfolgreicher Handballtag

Rund 50 Kinder ab 6 Jahren tummelten sich heute in der Sporthalle Bergisch Neukirchen.
Sie waren Teilnehmer beim gemeinsamen Handballtag von NTV und LTV.
Eltern und Familie beoabachteten sie bei verschiedenen Übungen in den Bereichen:

Werfen und Fangen

Koordination

Schnelligkeit

Zielwerfen

und Prellen

Alles mit dem Ziel den Hanniball-Pass, das Handball-Spielabzeichen des Deutschen Handballbundes zu erlangen.

Guido Heuvelmann vom Neulirchener TV meinte hierzu:

Wir sind sehr erfreut über den Verlauf des ersten Handballtages in Neukirchen. Dank der zahlreichen Hilfe von Eltern, Spielern, Trainern und Vorstandsmitgliedern des LTV konnten wir Kindern und deren Eltern einen Einblick in unseren schönen Handballsport geben. Ab Mittwoch um 16.30 Uhr in der Halle Wuppertalstraße starten wir nun mit dem Angebot für Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2012 und jünger den Handball im NTV weiter auszuprobieren.

Mein besonderer Dank gilt Meik Genster der die Organisation des sportlichen Teils übernommen hat und die Kinder begeistern konnte.

Wir werden dieses Event aus jeden Fall wiederholen.


Neue Trainingseinheit für Neueinsteiger

Jungen und Mädchen der Jahrgänge ab 2012

Mittwochs ab 16:30 Uhr

Sporthalle Wuppertalstraße in Berg. Neukirchen


Meik Genster der Leichlinger Jugenwart möchte noch ein besonderes Dankeschön ausrichten an:

die Spieler der C Jugend die bei der Ausrichtung unterstützt haben und die Eltern der E-Jugend für das Catering.