, ,

Spielberichte Wochenende 16./17.03.24

Das letzte Spielwochenende der Jugendmannschaften und der 2. Herren hier in der Zusammenfassung.

E-Jugend SG LTV/NTV – TuS Rheindorf 18:25 (10:14)

An unserem letzten Heimspieltag der Saison trafen wir Sonntag zu ungewohnt später Zeit um 13.30 Uhr auf den TuS Rheindorf. Wir als Tabellenzweiter gegen den Tabellendritten!

Wir wussten ja, dass auch eine Niederlage uns den zweiten Platz nicht nehmen kann. Aber trotzdem wollte gerade der höhere Jahrgang zeigen, dass sie zu Recht sich den 2. Platz erspielt haben.💪 Aber auch in dieser Begegnung zeigte sich, dass andere Mannschaften sich im Vergleich zur Hinrunde weiter entwickelt haben während unsere leider wieder die gleichen Fehler wie in den letzten Wochen gemacht haben.🥴 Im Angriff zu wenig freigelaufen, schlechte Pässe zum Mitspieler auch auf kurzer Distanz. In der Abwehr fehlende Zuordnung, zu weit vom Gegenspieler entfernt und dadurch auch zu wenig Kontakt. Die Rheindorfer Kids sprangen oft einfach dazwischen, schnappten den Ball weg und spielten schnell und einfach. Und mit Erfolg….🙈

Der Löwenkampf der SG LTV/NTV hat beim letzten Spiel leider auch nicht so gewirkt, so dass wir heute leider deutlich verloren haben…🤷‍♀️

Zur neuen Saison wünschen wir allen Jugendmannschaften, dass sie schnell zueinander finden und weiterhin mit so viel Spaß und Engagement und vor allem Teamgeist weiter spielen!!!

An dieser Stelle danken wir, die E-Jugend , neben den ganzen Eltern/Familien/Freunden heute auch der B-Jugend und der 2. Herrenmannschaft, die uns beim Anfeuern, Grillen/Essen/Trinken in jeglicher Weise unterstützt haben!!! 🫶

Bis demnächst, Löwe kämpf und echte Fründe stonn zesamme!!!❤️

Spieler: Mats Felix/Mats Enno – Anton, Lenny (2), Finn (2) Alicia, Felix, Sandy (7), Jannes, Emil (1), Sam (6), Mats Enno, Kenrick, Till

Trainer: Peter Schlagner/ Ralf Meier



B-Jugend JSG Handball Köln IV – SG LTV/NTV 31:30 (21:13)

Eine starke Leistung lieferte sich unsere B-Jugend am Samstag Nachmittag in Köln. Leider waren inkl. Torwart nur 6 Spieler anwesend. Da auch die Gegner nur 7 Spieler zur Verfügung hatte, spielten wir satt wie üblich 7 gegen 7 mit 6 gegen 6.

Es entwickelte sich ein munteres Spielchen in dem zum Ende der ersten Hälfte der SG aber die Luft ausging. So wurde mit einem Rückstand von 8 Toren die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte brannten die Jungs, die in diesem Spiel von Dirk Wemhöner trainiert wurden, aber ein wahres Feuerwerk ab. Fast wäre es sogar gelungen den Rückstand aus der ersten Hälften aufzuholen. leider fehlte am Ende ein Tor zum Ausgleich.

Dennoch ein großes Lob an die Einstellung der anwesenden Jungs.

Spieler: Niklaas – Sinan 11/1, Max 6, Leon 6, Glück 2, Schuberth 5

B-Jugend SG LTV/NTV – HGV Hürth-Gleuel 15:28 (6:13)

Am zweiten Spiel des Wochenendes wirkte unsere B-Jugend, allem in der ersten Hälfte, alles andere als ausgeschlafen. Wie in Trance bewegten sich die Jungs im Angriff und in der Abwehr kam die Bewegung gleich ganz zum erliegen.
In der zweiten Spielhälfte blitzte zumindest Phasenweise auf, wozu die Jungs in der Lage sind. Alles in Allem aber zu wenig um die deutliche Niederlage zu verhindern.

Ab sofort werden die älteren Jungs nun mit Trainer Guido Heuvelmann in die A-Jugend wechseln. Die Jüngern bleiben mit Co-Trainer, der nun zum Cheftrainer der B wird, Dirk Wemhöner in der B-Jugend. Beiden Mannschaften viel Erfolg für die im April beginnende Qualifikation.

Spieler: Niklaas – Finn 1, Damian, Ole 1, Sinan 5, Max B. 2, Moritz 2, Leon 2/1, David, Max N., Henry 1, Justus 1

1.Herren Longericher SC IV – SG LTV/NTV 25:26 (12:14)

Mit personell dünn besetztem Kader reiste die Spielgemeinschaft zum Samstagabend Spiel nach Longerich. Vor allem am Anfang tat sich die Mannschaft von Pati Hill und Paul Mrosek schwer (17. min – 10:6), denn sie lief einem ständigen Rückstand hinterher. Erst eine Hinausstellung (rote Karte – 27. min) gegen Longerich sorgte für Entlastung bei der 1. Herren, sodass erstmalig mit einem 2-Punkte Vorsprung die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung verteidigt werden – einzig in der 58. Minute (25:25) wurde es nochmal spannend. Markus Mauritz erzielte jedoch den erlösenden Siegtreffer (25:26 – 59. min) und Marc Bollig bewies sich abermals als sicherer Rückhalt. Er parierte den letzten Wurf der Kölner und festigte den wichtigen Sieg.

So kann die Spielgemeinschaft noch Anschluss an die vorderen Plätze halten. Die 1. Herren verabschiedet sich aber erstmal in die Osterpause und wünscht allen schöne Feiertage. 🦆 🦚 

Es spielten: Bollig (0. – 60.), Wemhöner (bei einem 7m) – Steyer (10/6), Schuberth (5), Mauritz, J. Ohle (beide 4), Reschke, L. Ohle, Mai (alle 1), Hill, Lang

2. Herren SG LTV/NTV – Polizei SV Köln IV 17:30 (8:19)