, ,

Ergebnisse vom Wochenende 02./03.09.23

Das letzte Wochenende verlief für unsere SG-Mannschaften leider nicht sehr erfolgreich. Aber jammern gilt nicht, nächste Woche besser machen!!!

Hier die Berichte der einzelnen Mannschaften:

1.Herren – SC Fortuna Köln 3 – SG LTV/NTV I 28:16 (15:8)

Mit einem dezimierten Kader reisten wir Samstagmittag zur Fortuna nach Köln an. Während wir die ersten 20 Minuten noch ausgeglichen gestalten konnten (7:7), konnten wir eine Überzahlsituation nicht nutzten und liefen fort an dem Gegner hinterher, sodass es mit 15:8 in die Pause ging. 
In der zweiten Hälfte kämpften wir uns dann wieder ran, doch die robuste Abwehr des Mitabsteigers kostete viel Kraft, sodass wir am Ende 28:16 verloren. 

Es spielten: 
Wemhöner (0. – 60.) – Steyer (7/2), Schuberth, Marschewski, Meyer (alle 2), Mauritz (2/1), Reschke (1), Hill, Lötters
Trainer: Patrick Hill

2.Herren – HGV Hürth-Gleuel II – SG LTV/NTV II 24:22 (11:11)

Eine knappe Niederlage musste unsere Reserve bei der Zweitvertretung der HGV Hürth-Gleuel hinnehmen. Spielertrainer Jens Wendehold gab nach dem Spiel das folgende Statement ab:

Wir sind gut in die Partie gestartet und die Abwehr stand anfangs gut gestaffelt. Im Angriff wurde dann endlich mal gut abgeräumt und die Torchancen genutzt. Gegen Ende der ersten Halbzeit und Anfang der 2ten Halbzeit kam ein Bruch ins Spiel, der in meinen Augen auch bedingt durch kurze Verletzungen von Maik und Pipo passierte. Bei besserer Chancenverwertung unsererseits wäre heute mehr drin gewesen. Am Ende war die Niederlage reines Selbstverschulden.

Es spielten: 

Rickes, Jörg Wenderhold – Lang 1, Ullbricht 3, Schreier 1, Lamah 5, Thommek 2, Jens Wenderhold 5, Klappert 1/1, Thelen 3, Peter 1

Trainer: Jens Wenderhold

B-Jugend: SSK Kerpen – SG LTV/NTV 42:28 (18:12)

Das Spiel stand schon vor Anpfiff unter keinem guten Stern. Zwar meldete sich Ole nach zweiwöchiger Verletzungspause wieder zurück aber die Zahl der Ausfälle war am Ende doch sehr hoch. Neben den langezeitverletzten Leon und Michael meldeten sich im Vorfeld auch Sinan, Yannick und Moritz vom Spiel ab. Dazu kam noch der kurzfristige Ausfall von Justus. So reisten wir mit einem Kader von 8 Spielern nach Kerpen, begleitet von einem Fanclub aus Eltern und weiteren Familienangehörigen.

Leider konnten unsere Jungs nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anschließen und bereits nach 7 Spielminuten musste in einer Auszeit die Mannschaft wieder halbwegs in die Spur gebracht werden. Aber auch im weiteren Verlauf des Spiels wurden viel zu viele Fehlpässe und unkoordinierte Würfe auf das gegnerische Tor abgegeben. Lediglich Lasse bekam vom Trainer ein Sonderlob und auch Janis konnte mit Abstrichen mit seiner Leistung zufrieden sein. Finn, Max, Damian und David wurden im Laufe des Spiels stärker, aber auch hier wechselten sich Licht und Schatten ab. Unser Torwart Niklaas erwischte leider einen rabenschwarzen Tag, aber er hat uns in der Vergangenheit auch schon einige Spiele gerettet, sodass wir hier sicher von einer Eintagsfliege reden können.

Nun heißt es Krone richten und es am nächsten Wochenende, dann hoffentlich wieder mit stärkerer Besetzung, das nächste Spiel für uns entscheiden.

Es spielten: 

Niklaas – Janis 14, Max 3, Ole 1, Finn 3, Lasse 7, Damian und David

Trainer: Guido Heuvelmann

E-Jugend: Turnerkreis Nippes II – SG LTV/NTV 14:9 (6:3)

Am Sonntagmorgen hatte die SGL LTV/NTV E-Jugend ihr erstes Auswärtsspiel in Nippes.

Erste Herausforderung: das Spiel musste mit nur 7 Kindern bestritten werden, also keine Chance auf Auswechslung während der 2x 20 Minuten.

Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen, nur leider fehlt es danach an der Konzentration und somit an der Zielgenauigkeit. Halbzeitstand 6:3 für Nippes.

In der zweiten Halbzeit kam erschwerend hinzu, dass sich eines unserer Kinder verletzt hatte und demzufolge nicht ersetzt werden konnte. Also wurde in Unterzahl gespielt, kurze Zeit sogar mit nur 4 Feldspielern. In Unterzahl wurde dann aber sogar von 10:7 auf 10:9 verkürzt!  Doch nach einem Timeout war Nippes besser organisiert und konnte die Überzahl ausnutzen.

Bei unseren Kindern schwanden zuerst der Hoffnungsschimmer und dann die Kräfte, so dass sie sich am Ende leider mit 14:9 geschlagen geben mussten. 😔

Erwähnen möchten wir, dass wir froh sind, dass sich junge Menschen dazu entscheiden Schiedsrichter zu werden! 👍 Hier nehmen wir auch gerne in Kauf, dass gerade am Anfang einer SR-Karriere nicht alles so entschieden wird, wie bei den Kollegen, die schon länger an der Pfeife sind, weiter so …

Es spielten: 

Mats Felix – Lenny 2, Finn (gute Besserung), Felix, Emil 1, Mats Enno 6, Kenrick

Trainer: Ralf Meier