, ,

Spielberichte vom Wochenende 02./03.12.23

Am Wochenende 02./03.12.23 waren bis auf die B-Jugend alle SG-Teams im Einsatz. Die E-Jugend hat sogar in der Woche noch ein zweites Spiel absolviert.

E-Jugend: HSG Refrath/Hand 2 – SG LTV/NTV 2:20 (1:10)

Am Mittwoch, den 29.11.2023 fanden sich unsere E-Jugend Kids in der Halle von HSG Refrath/Hand II zu deren Trainingszeit ein, ein Nachholspiel war zu bestreiten.

Krankheitsbedingt musste unser Torwart Mats Felix leider pausieren. Dafür setzen die Trainer in der ersten Halbzeit den ansonsten im Feld spielenden Mats Enno und in der 2. Halbzeit unseren „Neuling“ Anton ein.

15 Spieler von Refrath/Hand standen auf dem Spielbericht, dagegen 11 Kiddies unserer SG mit den zwei Neulingen Anton und Till, die ihr erstes Spiel bestritten.

Unsere Kids waren jedoch körperlich und spielerisch deutlich überlegen und bauten so kontinuierlich einen immer größeren Vorsprung heraus.

Dies ging auch in der zweiten Halbzeit so weiter, das Spielgeschehen wurde durch die mehrfachen Wechsel nicht beeinflusst. So holte sich unsere E-Jugend den Auswärtssieg und bugsierte sich auf den ersten Tabellenplatz.🥳

Wir möchten hierbei aber auch erwähnen, dass unsere Kids überwiegend Jahrgang 2013 sind. Refrath/Hand hatte überwiegend Jungs aus dem jüngeren Jahrgang 2014 im Spiel.

Nicht Desto trotz haben wir Leichlinger uns natürlich trotzdem über den Sieg und den momentanen Platz 1 gefreut!💪

Spieler: Mats Enno/Anton – Till, Lenny (7), Finn (5), Alicia, Alessandro (3), Jona (1), Sam (4), Jannes, Kenrick 

Trainer: Peter Schlagner/Ralf Meier

E-Jugend: TSV Bayer Dormagen III – SG LTV/NTV 7:19 (2:12)

4 Tage später, am 1. Adventssonntag 2023, ging es zum TSV Bayer Dormagen III, den Tabellensiebten. Was für eine Halle!!!😳 Eine ganz andere Größenordnung als gewohnt. Schön, dass unsere Jugend mal da spielen kann/darf, wo sonst Bundesliga-Spiele erfolgen! 👏👏

Unser Torwart war wieder fit, dafür waren aber einige andere Feldspieler außer Gefecht.🤷‍♀️ Dennoch war die Spielerauswahl auf beiden Seiten ausgeglichen, wobei Bayer Dormagen III viele weitaus jüngere Kinder am Start hatte.

In der ersten Halbzeit dominierten unsere Kids. Durch Alessandro, Mats Enno und Lenny wurde das Spiel schnell nach vorne getragen und trotz einiger technischer Fehler ging unsere SG schnell in Führung. Sie bauten das Ergebnis bis zur Halbzeit mit 2:12 aus.

Die zweite Halbzeit war weitaus wuseliger. 🥴 Unsere Spieler versuchten zwar die Außen vermehrt frei zu spielen, in der Hoffnung, dass möglichst auch einige andere Mitspieler einen Torerfolg erzielen konnten, leider war dies nicht mit Erfolg gekrönt. 🤷‍♀️

Dormagen nutzte auf der anderen Seite seine Chancen besser und zeigte auf, dass auch hier viel Potenzial in ihren jüngeren Jahrgängen vorhanden ist. 👍Dennoch konnten sie nicht unseren Auswärtssieg verhindern. 😅

Spieler: Mats Felix – Lenny (11), Anton, Alicia, Klara, Felix, Alessandro (4), Kenrick , Till, Mats Enno (4)

Trainer: Ralf Meier

D-Jugend: 1.FC Köln III – SG LTV/NTV 14:13 (6:5)

Leider lagen bis Redaktionsschluss weder ein Bericht noch die Torschützen vor 

2. Herren: HSV Bocklemünd III – SG LTV/NTV II 24:12 (10:4)

Ohne Punkte kehrte die Zweitvertretung der SG aus dem Kölner Norden zurück. Bei 24 Gegentoren kann man noch von

einer guten Abwehrleistung sprechen. Wenn diesen aber nur 12 selbst erzielte Tore gegenüberstehen, dann stimmt was nicht.

In Halbzeit eins kann man noch als Entschuldigung anführen das die hier erlaubte Haftmittelbenutzung , in Fachkreisen auch Patte genannt, ungewohnt war.

So ging nach 10 Sekunden der 2. Pass schon in Richtung des Boden, und nach weiteren 4 Sekunden der erste Tempogegenstoß ins Tor.

Genauso großzügig wie mit den Fehlpässen ging man im abholen von Zeitstrafen um , kurz eine gebrauchte erste Viertelstunde. Deshalb klarer Halbzeitstand von 10:4

In Halbzeit 2 sollte es noch schlimmer werden. Eine Chancenverwertung die gegen null ging, zog sich wie ein roter Faden

durch die ganze Mannschaft. Lediglich die Torhüter erreichten Normalform.

Am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Hürth-Gleuel soll das geändert werden.

Spieler: Poelcher,Wrede – Jörg Wenderhold –,Lang (1), Stefes, Ullbricht 2, D. Thelen 4, Schreier, Lamah 2, Jens Wenderhold (3/2), Klappert, Peter

1. Herren: SG LTV/NTV – HSG Rösrath/Forsbach II 28:21 (13:10)

Die Spielgemeinschaft festigte den 2. Tabellenplatz hinter der Fortuna. Gegen die Gäste der HSG Rösrath/Forsbach wurde das Spiel in den ersten 15 Minuten (7:7) noch ausgeglichen gestaltet. In der 25. Minute konnte die Mannschaft von Pati Hill und Paul Mrosek erstmalig die Führung ausbauen (26. Min – 12:10), sodass es mit in einer 3- Tore Führung in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte vernagelte unser Neuzugang Marc Bollig sein Tor, sodass die 1. Herren der LTV/NTV ihre Führung immer weiter ausbauen konnte. Am Ende wurde das „Spitzenspiel“ souverän und konsequent mit 7 Toren gewonnen. Nächste Woche geht es zur HGV Hürth-Gleuel zum letzten Spiel der Hinrunde.

Spieler: D. Wemhöner (0.- 20.), Bollig (20. – 60.) – Steyer (11/3), J. Ohle (6), Resl (4), Mauritz (3), Reschke (2), Marschewski, L. Ohle (beide 1), Schuberth, J. Wemhöner

Trainer: Patrick Hill, Paul Mrosek