, ,

Spielberichte zum Wochenende 09./10.12.23

Am Wochenende 09./10.12.23 gab es für die Spielgemeinschaft 2 Siege, 1 Unentschieden und eine vermeidbare Niederlage.

E-Jugend: SG LTV/NTV – Turnerkreis Nippes II 21:14 (12:5)

Am 2. Adventssonntag hatten die E-Jugend-Kids ihr letztes Spiel für dieses Jahr. 

Sie spielten zuhause gegen den Turnerkreis Nippes II. Die einzige Mannschaft, gegen die wir überhaupt in den bisherigen 9 Spielen verloren hatten. Und das Hinspiel war wirklich nicht fair und schön verlaufen…

Im Zuge dessen waren unsere Kids schon sehr daran interessiert, einen Sieg zu erspielen! 💪

Verglichen mit den letzten Spielen ging es etwas zaghaft los, einige ungenaue Pässe führten zu schnellen Ballverlusten.  Aber unsere Kids blieben ruhig und konnten so in Führung gehen und den Vorsprung langsam ausbauen. Zur Halbzeit stand es dann 12:5 für die unseren.

Insbesondere Alessandro behielt in der Abwehr den Überblick und half bei seinen Kollegen aus. Zusammen mit Sam leiteten die beiden mit ihren langen Pässen erfolgreiche Tempogengenstösse ein.

Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichener, jeder bekam seine Einsatzzeiten und so manch einer hätte gerne ein paar Minuten mehr gespielt. Die Motivation stimmte, das Endergebnis mit 21:14 für uns dann auch. Revanche geglückt! 🥳🥳🥳

Nach dem Spiel haben die Kinder noch eine Tüte in der Kabine vorgefunden. Drauf stand, sie kommt vom Nikolaus. 🤷‍♀️

Jedes Kind und auch die Trainer und Zeitnehmer der E-Jugend haben einen Schlüsselanhänger mit dem eigenen Namen und Handball-Motiven nebst kölschem Spruch drauf erhalten. 😍

Danke an den Nikolaus!!! Ho Ho Ho!!!

Wir bedanken uns auch bei den 2. Herren der SG LTV/NTV, die unser Ess- und Trinkangebot angenommen und damit die Mannschaftskasse der E-Jugend aufgefüllt haben!!! 🫶

Spieler: Mats Felix – Lenny (10), Anton, Alicia, Klara, Felix, Alessandro (4), Sam (4), Mats Enno (3), Till, Kenrick

Trainer: Peter Schlagner/Ralf Meier

D-Jugend: Longericher SC – SG LTV/NTV 20:20 (11:8)

Das Spiel der D-Jugend verlief zunächst sehr unerfreulich für unser Team. Bereits nach 4 Minuten lag die Mannschaft mit 5:1 im Rückstand und Trainer Wolfgang Reichl sah sich genötigt eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte auf Früchte und bis zur Pause konnte das Team auf 11:8 verkürzen.

Nach dem Wechsel konnten wir in der 32.Spielminute erstmalig zum 15:15 ausgleichen. Bis zum Ende entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das am Ende mit 20:20 keinen Sieger fand.

Spieler: Ino, Niklas Z., Niklas H. 4, Otto, Phil 6/3, Claudio 9, Kerem, Nelia 1, Leonie.

Trainer: Wolfgang Reichl

2. Herren: SG LTV/NTV II – HGV Hürth-Gleuel II 24:22 (12:10)

Einen Sieg konnte unsere 2. Herren beim 24:22 über die HGV Hürth-Gleuel einfahren.

Für die desaströse Leistung der Vorwoche war Wiedergutmachung angesagt. Ob es am Catering mit Kaffe von der Jugend lag? Jedenfalls zeigte die“Zwoote“ diesesmal nicht ihre üblichen Tiefschlafphasen.

In der ersten viertelstunde konnte sich keine der Mannschaften so richtig absetzen. Wobei auf Leichlinger Seite im Tor viel Pech hinzu kam, immer die Finger am Ball am trotzdem keinen zu fassen bekommen.

Daher wurde die grüne Wand eingewechselt, mit der Erfahrung aus gefühlt über zweieinhalbtausend Kreisklassenpartien.

Vor allem aus kurzen Distanzen und von der Marke war die Bude nun vernagelt. So konnte die Reserve teilweise bis auf 4 Tore wegziehen.

Alles nur um es mit Beginn der Crunchtime noch einmal spannend zu machen. Diesmal aber mit dem besseren Ende für die SG, keine hektischen Aktionen und das Ding nach Hause gebracht.

Spieler: Pölcher, Wrede –Stefes, Ullbricht 4, D. Thelen 2, Schreier 4, Lamah 4, Thommek 1, Jens Wenderhold (4/2), Jörg Wenderhold 1, Klappert 1/1, Rösmann 2, Peter 1

1. Herren: HGV Hürth-Gleuel – SG LTV/NTV 36:33 (15:17)

Quasi selbst um den Sieg brachte sich unserer 1. Mannschaft, da sie zum Auswärtsspiel in Hürth-Gleuel nur mit 8 Spielern, davon 2 Torhütern, antrat. Als sich dann auch noch Tobias verletzte, an dieser Stelle gute Besserung, musste der Etatmäßige Torhüter Marc Bollig im Feld aushelfen. So wurde letztlich aus einer 4-Tore-Führung (20:26 in der 40. Minute) eine vermeidbare 36:33-Niederlage.

Spieler: D. Wemhöner, Bollig 1- Steyer (21/8), J. Ohle (9), Lötters, J. Wemhöner (1), Mauritz (1), Schuberth

Trainer: Paul Mrosek, Arne Reschke