, ,

Spielberichte vom Wochenende 17./18.02.24

Nach langer Zeit befanden sich am letzten Wochenende mal wieder alle Mannschaften im Einsatz. Dabei gab es 3 Siege und 2 Niederlagen.

E-Jugend: RSV Rath-Heumar – SG LTV/NTV 26:18 (14:9)

Zu einer für uns ungewohnten Spielzeit mussten unsere E-Jugend Kids an diesem Wochenende antreten. Mal an einem Samstag um 13 Uhr Anpfiff bei unseren Gegnern, den Zebras 🦓 des RSV Rath-Heumar.

Vielen lieben Dank an das gut sortierte und vor allem von unseren Kindern gut angenommene Catering! 😋😉(und das zu jederzeit😳🥴 😂😉) 

Vielleicht lag der Spielverlauf daran oder aber an der wesentlich besser aufgestellten Mannschaft unseres Gastgebers. Kein Vergleich zum Hinspiel. Glückwunsch zu dieser Entwicklung! 👏👏 Unsere Kids hatten beim letzten Training ein besseres Spiel hingelegt als jetzt, wo es zählt. 🥴

Aber dennoch hat jeder für sich seine guten Seiten im Angriff gezeigt, auch wenn diese leider nicht immer mit einem Torerfolg belohnt wurden. 🤷‍♀️ Seine ersten Tore in einem Meisterschaftsspiel erzielte dafür Till, der direkt zweimal traf! 👏👏 Viele Bälle wurden jedoch von den flinken Zebras weggeschnappt und unsere Kids teilweise überlaufen. 🙈 So haben wir leider das dritte Spiel in Folge verloren.😔 Aber die E-Jugend SG LTV/NTV sieht mit „Löwe kämpf“ nach vorne! 🦁💪

Nächsten Sonntag um 10.00 Uhr, empfangen wir HSG Refrath/Hand II und hoffen da auf die ersten Punkte in 2024.💪

Es spielten: Mats Felix/Luisa (auch im Feld eingesetzt) – Kenrick, Anton (1), Lenny (9), Finn (3) Alicia, Felix, Till (2), Mats Enno (3), Jannes

Trainer: Ralf Meier

D-Jugend: SG LTV/NTV – TuS Wesseling II 25:16 (12:7)

Einen fulminanten Sieg konnte unsere D-Jugend in der heimischen Halle an der Wuppertalstraße einfahren. Besonders Claudio hat wohl besonders gut gefrühstückt, gelangen ihm gleich 17 Treffer. Er wurde aber auch immer wieder sehr schön von seinen Mitspielern in Szene gesetzt. Auch die Abwehr stellte sich im Verlauf des Spiels immer besser auf die Gäste aus Wesseling ein und dahinter agierte ein gewohnt guter Torwart Tim. 

Die Trainer waren mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, auch wenn es immer etwas zu verbessern gibt, zum Beispiel das 7-Meter-werfen.

Es spielten: Tim T. – Ino, Niklas Z., Niklas H. 4, Louis 1, Tim B. 1, Phil 2, Claudio 17, Kerem, Nelia

Trainer: Markus Mauritz, Wolfgang Reichl

B-Jugend: SG LTV/NTV – Brühler TV 24:23 (10:11)

Ein spannendes und am Ende ein, für unser ältestes SG-Jugendteam, erfolgreiches Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer am Sonntagmittag.

Wir starten gut in die Partie und konnten eine 5:2-Führung herauswerfen. Dann aber kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten das Spiel bis zur Pause drehen. Nach dem Wechsel nahmen wir das Spiel, angeführt von Janis, wieder in die Hand und konnten uns zeitweise mit bis zu 3 Toren absetzen. Die Abwehr stand gut und Niklaas im Tor zeigte eine starke Leistung, indem er einige freie Würfe der Wesselinger entschärfte. Zu Ende des Spiels wurde es noch einmal spannend als wir 2 Hinausstellungen erhielten und dementsprechend in doppelter Unterzahl den Ausgleich hinnehmen mussten. Am Ende behielt Sinan beim entscheidenden 7-Meter die Nerven und konnte den umjubelten Siegtreffer erzielen.

Besonders erfreulich war, dass alle Spieler Einsatzzeiten erhielten und es dadurch keinen Bruch im Spiel gab. Alle Feldspieler konnten sich darüber hinaus in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Niklaas – Moritz 1/1, Damian 1/1, Janis 6/2, Leon 3/1, Max 1, Ole 2/1, Lasse 1, Sinan 4/1, Finn 1, David 1/1, Justus 3

Trainer: Guido Heuvelmann, Dirk Wemhöner

2. Herren: HSV Frechen III – SG LTV/NTV II 30:26 (17:12)

Ganz achtbar schlug sich die Zwoote bei der Drittvertretung des HSV in Frechen.

Gegen die im Durchschnitt 30 Jahre jüngere Truppe war die Marschroute klar. Sichere Abschlüsse und gar nicht auf das Tempospiel einlassen. So gelang es sogar mit 2:0 in Führung zu gehen bis der Frechener Angriff sich sortiert hatte.

Das gelang bis zur 20. Min. auch ganz gut , man blieb immer in Schlagweite bis die Frechener sich dann doch absetzen konnten. So ging es mit einem 6 Tore Rückstand in die Halbzeit.

Disziplinierte Spielweise und ein starker Rückhalt im Tor ließen Hoffnung aufkeimen als man nach 45 Min. auf drei Tore heran kommen konnte.

So gelang es einige sehenswerte Spielzüge und Tore zu zeigen , aber die Hypothel des 6 Tore Rückstand zur Halbzeit war zu am Ende hoch.

Es spielten: Wrede, Pölcher – Lahmar, Thelen, Thelen-Grave, Peter, Stefes, Wenderhold Je., Klappert, Witt, Ulbricht, Lang

1. Herren: TV Flittard – SG LTV/NTV 25:33 (14:16)