, ,

Erfolgreiches Wochenende für die SG LTV/NTV

Drei Siege und eine äußerst knappe Niederlage ist die durchaus sehenswerte Ausbeute der SG-Mannschaften am letzten Wochenende. Hier nun die Berichte aus den Mannschaften:

E-Jugend         SG LTV/NTV – SpVgg Lülsdorf/Ranzel 18:9 (10:5)

Am Sonntagmorgen fand das Heimspiel der E-Jugend gegen den in den ersten 3 Spielen ungeschlagenen Tabellenersten der SpVgg Lülsdorf-Ranzel statt. 

Nachdem unser Team den anfänglichen Respekt abgelegt hatte, war die erste Hälfte lange Zeit ausgeglichen. Doch am Ende der ersten Hälfte konnten sich unsere Kiddies mit einer Serie von gleich vier Torerfolgen einen Vorsprung zum 10:5 Halbzeitstand herausholen!!!💪

Nach der Pause wurde der Gegner forscher. Aber trotz einiger Fehler in der Abwehr und einiger Fehlwürfe bauten unsere Jüngsten den Spielstand immer weiter aus. 

Am Ende stand es dann Dank einer guten Mannschaftsleistung 18:9!!!🥳Die Kiddies und die anwesenden Eltern plus Familien freuten sich sehr darüber!!!

Es spielten: Mats Felix – Lenny (3), Finn (2), Alicia, Felix, Alessandro (3), Jona (3), Emil (1), Sam (6), Mats Enno

Trainer: Ralf Meier, Peter Schlagner

D-Jugend        Pulheimer SC – SG LTV/NTV 14:22 (7:9)

Heute war die D-Jugend um 13:30 Uhr zu Gast in Pulheim. Inspiration hätte man sich beim „Vorspiel“ von Pulheim gegen den TSV Bayer Dormagen holen können, aber wir starteten recht träge (2:0) und konnten erst in der 3. Minute unseren ersten Treffer bejubeln. In der 12. Minute konnten wir uns dann mit 5:7 erstmalig absetzen und gingen schließlich mit 7:9 in die Halbzeit. 

In der zweiten Hälfte konnten wir dann die Führung immer weiter ausbauen (33. Min. – 10:16). Der Gastgeber aus Pulheim gab aber nicht auf und kämpfte sich nochmal ran (36. Min. – 13:16). Ein Team-Time-Out ließ dann aber nochmal alle Luft holen, sodass am Ende das Spiel mit 14:22 gewonnen werden konnte. 

Besondere Würze bekam das Spiel dann noch durch eine rote Karte auf Seiten der Gastgeber (34. Minute), in der D-Jugend zum Glück eine Seltenheit. Es war wirklich eine super Teamleistung, denn alle konnten mit ihrer individuellen Klasse etwas zur Teamleistung beitragen. Nun begrüßen wir nächste Woche unsererseits als Tabellenführer die Gäste aus Lülsdorf-Ranzel. 

Es spielten: Tim (0. – 40.) – Claudio (13/2), Louis, Leonie (beide 3), Phil (2), Niklas H. (1), Ino, Niklas Z., Otto, Madeleine, Kerem

Trainer: Markus Mauritz

1.Herren         Turnerkreis Nippes III – SG LTV/NTV 25:28 (10:16)

Es entwickelte sich das erwartet schwere Spiel für unsere 1. Herren in Nippes. Im ersten Durchgang konnten wir aber, aufbauend auf eine gute Deckung eine 6-Tore-Führung herausarbeiten. Besonders hervorzuheben ist hier Markus Mauritz, der 4 seiner 5 Treffer bereits in den ersten 9 Minuten erzielen konnte (Spielstand 3:7).

Im Verlauf der 2. Hälfte konnten wir unseren Vorsprung auf 14:21 ausbauen, auch dank der 6 Treffer von Jonas Ohle. Dann aber kam wieder unsere obligatorische Auszeit und die Gastgeber konnten in der 45. Minute auf 20:22 verkürzen. Ein Team-Time-Out von Interimscoach Paul Mrosek brachte unsere Erste dann aber wieder in die Spur und wir konnten mit dem 25:28 den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Es spielten: Wemhöner – J. Ohle (6), Hill (3), Reschke (2), Mauritz (5), Schuberth (3), L. Ohle (1), Mayer, Steier (8/6)

Trainer: Patrick Hill Co-Trainer: Mrosek, Strumpf

2.Herren         HC Cologne Kangaroos II – SG LTV/NTV II 17:15 (9:7)

Zurück in die 80er-Jahre versetzt fühlten sich die Zuschauer angesichts des sehr torarmen Spiels der beiden Reserve-Mannschaften. Leider entpuppte sich der Torwart der Hausherren als Magnet für die abgeworfenen Bälle der SG-Spieler oder anders ausgedrückt, vorne wurde viel zu oft der Torwart abgeworfen. Dem gegenüber stand aber eine sehr ordentliche Abwehrleistung. Insgesamt entwickelte sich ein sehr faires Spiel, dass unserem als Schiedsrichter Sebastian Ullbricht keine Probleme bereitete. Zum Ende wäre für unser Team auch mehr drin gewesen aber die Kräfte schwanden und zu allem Überfluss war Torwart Martin am Ende auch noch angeschlagen. Wir setzten unseren letzten Wurf an den Posten und kassierten dann im Gegenstoß den entscheidenden Treffer zum 17:15-Endstand.

Es spielten: Wrede – Lang, Stefes (2), Tehlen (2), Witt (1), Lamah (5), Thommek (5), Trost, Wenderhold

Trainer: Holger Stefes