, ,

Spielberichte vom Wochenende 20./21.01.24

Bis auf die D-Jugend, das Spiel wurde vom Gegner abgesagt, waren am Wochenende alle SG-Teams mit unterschiedlichem Erfolg im Einsatz.

E-Jugend: SG LTV/NTV – TuS Wesseling 2 18:6 (9:2)

Nach 6 spielfreien Wochen hatte die E-Jugend am Sonntag ihr erstes Spiel im Jahr 2024, zuhause gegen TuS Wesseling II.

Mit 14 Spieler/innen war unsere Bank gut gefüllt und es konnte viel gewechselt werden. Dem Trainer war es auch möglich, allen Kindern knappe 20 Minuten Spielzeit zu geben.

Zum Spiel selbst: Man hätte denken können, dass unsere Kids sich zu viel von dem EM-Spiel Deutschland gegen Österreich abgeguckt haben. 🙈 Viele Würfe gingen daneben, an den Pfosten oder wurden von der Torfrau von Wesseling gehalten. Lobenswert hier aber auch die Leistung von unserer Torfrau Luisa, die nach langer Spielpause endlich wieder eingesetzt werden konnte. 💪 Nichtdestotrotz war unsere E-Jugend dem TuS Wesseling II weitestgehend spielerisch überlegen und konnte so kontinuierlich den Torabstand ausbauen und das Heimspiel gewinnen.

Vielen Dank auch an den Schiedsrichter, der kurzfristig für dieses Spiel eingesprungen ist! 🙏

Spieler: Mats Felix / Luisa – Lenny (3), Finn, Alicia, Klara, Alessandro (2), Anton (1), Jona (7), Emil (2), Till, Mats Enno (3), Jannes, Kenrick

Trainer: Ralf Meier

B-Jugend: TuS Ehrenfeld – SG LTV/NTV 34:31 (20:12)

Nach gut drei Monaten konnte unsere B-Jugend am Samstag ihr nächstes Spiel bestreiten. Aufgrund der Sperrung der Leverkusener Autobahnbrücke war die Anreise etwas länger als gewohnt aber da dies eingeplant war, waren alle Spieler rechtzeitig in der Halle.

In der ersten Hälfte merkte man den Jungs der SG die lange Spielpause an, man konnte sogar annehmen, dass sich die Spieler noch im Winterschlaf befinden. Es wurden leichtfertig Bälle vertändelt und von einer Abwehr konnte keine Rede sein. Nach dem Wechsel kam die Mannschaft wesentlich frischer zurück und holte Tor um Tor auf. Beim Stand von 31:31 wurde sogar der Ausgleich, drei Minuten vor dem Ende erzielt. Leider kostete die Aufholjagd zu viel Kraft und es gelang kein eigener Treffer mehr. Alles in Allem waren wir aber froh wieder einmal auf der Platte stehen zu dürfen und werden weiterhin daran arbeiten die nächsten Siege einzufahren.

Es spielten: Niklaas – Finn, Jannis, Lasse, Leon, Louis, Moritz, Ole, Sinan-Noah

Trainer: Guido Heuvelmann

2. Herren: SG LTV/NTV II – HC Cologne Kangaroos II 21:17 (9:8)

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfing die SG 2 die Cologne Kangaroos.

Die Beuteltiere traten nur mit kleinem Kader an während die Blütenstädter aus dem vollem schöpfen konnten.

Während die Heimmannschaft die Kausalität einiger Entscheidungen mit dem Spieleiter erörterte, versuchten sich die Gäste meist im ausgiebigen Angriffsspiel.

In den ersten 45 Spielminuten konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Ab Minute 45 sollte dann aber der Matchplan greifen. Bedingt durch die breit besetzte Bank konnte die SG ständig wechseln und zog bis zum Beginn der Crunchtime mit drei Toren weg.

Am Ende ein klarer 21:17 Sieg zum Jahresauftakt.

Es spielten: Pölcher, Rickes – Schreier 1, Stefes, Peter 1, Wenderhold Jö., Bracht 5, Ulbricht 5, Wenderhold Je. 6, Thommek 2, Lang, Thelen 1, Klappert, Witt

1. Herren: SG LTV/NTV – SC Fortuna Köln III 27:35 (13:20)