, ,

Gelungene Saisoneröffnung der SG LTV/NTV

Am Sonntag Morgen um 9 Uhr eröffnete die E-Jugend die neue Saison als SG LTV/NTV im Rahmen eines Heimspiels. Gegner war der TSV Bayer Dormagen lll, der nach vielen kurzfristigen Absagen mit nur 7 Leuten da stand. Die Mannschaft ist aber dennoch angetreten und dafür gilt unser größter Respekt. Unsere 10 Kinder mussten sich lediglich ohne Torwart arrangieren bzw. den Torwart durch einen Feldspieler ersetzen. Dormagen hat sich besonders in der zweiten Halbzeit sehr gut geschlagen aber letztlich konnten unsere gut spielenden Flitzer das Spiel mir 23:3 siegreich für uns gestalten.


Dann gab es ein relativ großes Zeitfenster bis zum nächsten Spiel der B-Jugend. Das wurde jedoch mit Fachsimpeleien bzw. dem Aufbau des Grills überbrückt. Ein Dankeschön hier an die #Metzgerei Brandt für die leckeren Thüringer Würstchen!😋

Bei der E-Jugend gibt es ja schonmal während des Spiels das Problem Schuh mit offenem Schnürsenkel.😉, aber dass auch unsere Jungs der B-Jugend noch hier und da Probleme mit dem Schuhwerk hatten, davon konnten sich die Zuschauer jetzt überzeugen!!!😂. Der Schiri musst das Spiel mehrfach unterbrechen um die Schnürsenkel wieder Ordnungsgemäß zu schließen und einmal lag sogar ein herrenloser Schuh auf dem Spielfeld.😂. Nichtsdestotrotz konnte sich unsere B-Jugend gegen die HSG Rösrath/Forsbach mit 24:11 durchsetzen. Schön zu sehen, dass in der Mannschaft individuelle und gemeinsame Verbesserungen sichtbar waren.


Besonders gefreut haben sich alle über die Anwesenheit von Angelika, der Ehefrau des vor kurzem verstorbenen Meik Genster, der gerade die Jugend gefördert und aufgebaut hat. Komm gerne weiterhin zu den Spielen, Angelika!

Nach der Jugend spielten unsere zwei Herren-/Seniorenmannschaften. Schön, dass hier auch einige Freunde bzw. Familie der Spieler zum Zuschauen und Anfeuern gekommen sind!!!

Die 2. Herren musste in einem sehr emotionalen, teilweise hitzigen Spiel eine 14:24-Niederlage gegen den HSV Bocklemünd III einstecken.

Die 1. Herren trennte sich mit einem 25:25-Unentschieden gegen den Dünnwalder TV. Über lange Strecken lagen unsere Jungs immer knapp zurück, zeigten aber grossen Willen und eine geschlossene Mannschaftleistung, die für die neue Saison optimistisch stimmt.

Vielleicht finden sich zukünftig auch hier mal wieder einige Zuschauer mehr zum Anfeuern!!! Bis dahin!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar