,

Jugendquali hat begonnen

Am 10.06.2023 machten sich 14 E-Jugend Kinder mit zahlreichen Eltern auf nach Rösrath für ihr Quali Turnier.
Nach einer doch eher glücklosen letzten Saison, war die Hoffnung groß, zumindest mal ein Spiel zu gewinnen.

Insgesamt gab es jetzt hier ja gleich viermal die Möglichkeit dazu. Nach einer Schweigeminute für ihren leider vor kurzem viel zu früh verstorbenen Trainer Meik Genster, haben erst einmal die „alten Hasen“ den neu dazu gekommen Kids den Ablauf eines Handballspiels zeigen sollen.

Gegen den RSV Rath Heumar waren sie sehr konzentriert in der Deckung und spielten schnell aber nicht zu überhastet nach vorne. Der Erfolg war von der ersten Minute da. Die noch in der letzten Saison oft mangelnde Chancenauswertung zeigte sich kaum und das Spiel wurde mit 7:1 gewonnen.


Am kommenden Sonntag treten die E und C Jugend in Essen zum Beachnaball an. Bericht folgt


Es löste eine Euphorie aus, die auch auf die Kids überging, die ihre ersten Spiele machten. So wurden auch alle anderen Spiele gegen den Turnerkreis Nippes III, Brühler TV und Longericher SC II hoch gewonnen.


Außerdem qualifizierte sich die E Jugend damit sogar für die 2. Kreisklasse.
Wir danken dem Rösrather Team für die professionelle Ausrichtung! Und wünschen unseren Kids natürlich weiterhin viel Erfolg!!!