,

Erfolgreicher Grundschulaktionstag

In Kooperation mit der Grundschule Kirchstraße veranstalteten wir einen erfolgreichen Grundschulaktionstag Handball.

Hier dazu der Bericht von der Webseite der Grundschule:

Wir machen mit – „Grundschulaktionstag Handball“ in Kooperation mit der Handballabteilung des LTV (17.11.2022)

Am 17.11.2022 nahmen unsere Viertklässler in unserer Turnhalle am Handball-Grundschulaktionstag teil. Herr Meik Genster stellte zusammen mit seinem Übungsleiterteam vom Leichlinger Turnverein den Kindern der Klassen 4a und 4b den Handballsport vor.
90 Minuten lang drehte es sich für jede Klasse nur noch um Handball. Mit leuchtenden Augen, roten Wangen und großem Ehrgeiz wurden die Bälle geprellt und gefangen. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder erste Erfahrungen mit Bällen jeglicher Art sammeln, ihre Geschicklichkeit und Gewandtheit erfahren und durch Wiederholungen verbessern. Auf spielerische Weise wurde Wurftechnik geübt und an die kindgerechte Handballspielform „Aufsetzerhandball“ herangeführt.

Als Belohnung bekam jedes Kind eine Urkunde und das Hannibal Abzeichen.
Die Kinder unserer Schule und ihre Lehrer*innen bedanken sich ganz herzlich beim DHB und ganz besonders bei Herrn Meik Genster und seinem Trainerteam für diesen tollen und erfolgreichen Handball-Grundschulaktionstag.