, ,

Spielberichte zum Wochenende 04./05.11.23

Am vergangenen Wochenende waren nur zwei SG-Mannschaften, die 1. Herren und die D-Jugend, im Einsatz. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.

D-Jugend: TuS Wesseling 2 – SG LTV/NTV 20:20 (11:13)

Am Sonntag ging es ohne die krankheitsbedingten Ausfälle von Leonie und Claudio zu dem erwartet schweren Auswärtsspiel nach Wesseling. Beide Mannschaften befanden sich mit jeweils 6:2 Punkten auf den Tabellenplätzen 3 und 4 und den ganzen Spielverlauf über machte sich „die Augenhöhe“ bemerkbar. Beide Mannschaften wärmten sich akribisch auf und in der Halle am Kronenbusch war schnell die Motivation beider Mannschaften zu spüren, das Spiel für sich zu entscheiden. 

In den ersten 10 Minuten lief die Spielgemeinschaft einen ständigen 1 – Tore – Rückstand hinterher. In der 13. Minute (8:10) konnten sich die Jungs von den Coaches Markus Mauritz und Wolfgang Reichl erstmalig eine Führung erarbeiten, sodass es mit 11:13 in die Halbzeit ging. In der Kabine war aber allen schnell klar, dass noch eine sehr intensive 2. Halbzeit folgen wird, in der noch nichts entschieden ist. In der 34. Minute konnte schließlich der Gastgeber wieder in Führung gehen (19:18), die er dann bis 2 Minuten vor Schluss in eine 20:18 – Führung ausbauen konnte. Doch die SG LTV/NTV bewieß Moral und konnte durch Louis 3 Sekunden vor dem Schlusspfiff noch zum 20:20 ausgleichen – wir denken, ein sehr verdientes Ergebnis für ein sehr hitziges Spiel. Einige 2-Minuten Strafen über das ganze Spiel verteilt, sorgten für eine gewisse Würze und Hitze im Spiel, die von den Zuschauer*innen mit Spannung verfolgt werden konnte. 

Hervorzuheben ist neben der Moral der Mannschaft, die als Einheit tapfer gekämpft hat, unser Timi im Tor, Louis, der endlich seine Vollstreckerqualitäten mehr und mehr zeigen konnte und Ino Bruns, der eine fulminante Abwehrleistung in der Abwehr-Mitte gegen einen 2,3 – Köpfe größeren Wesselinger gezeigt hat. 

Wir hoffen nun, dass beim nächsten Spiel wieder alle an Board sind, sodass wir den Gästen aus Rheindorf einen Fight auf Augenhöhe leisten können. Wir können nächste Woche den TuS Rheindorf zum Derby in eigener Halle an der Wuppertalstrasse um 10:20 begrüßen. Neben den Eltern sind noch zahlreiche Zuschauer*innen erwünscht, die ein weiteres Spitzenspiel zwischen 2. und 3. verfolgen können, bevor es danach zum dritten Spitzenspiel in Folge gegen den Tabellenführer 1.FC Köln geht. 

Spieler: Timi – Niklas H. (9), Louis (7), Phil (4/2), Ino, Otto, Nelia, Kerem, Emirhan, Niklas Z.

Trainer: Markus Mauritz / Wolfgang Reichl

1. Herren: SG LTV/NTV – Longericher SC IV 33:24 (19:11)

Für die erste Herren galt es erst einmal aus dem Tiefschlaf zu erwachen, schnell lag man mit 0:2 hinten und es dauerte 6,5 Minuten bevor Alex Resl die erste Führung für die Hausherren erzielen konnte. Eine Führung die die Spielgemeinschaft bis zum Ende nicht mehr abgab. Bis zur Pause konnte eine 19:11-Führung herausgearbeitet werden.

Nach dem Wechsel dauerte es wieder 6,5 Minuten, ehe Tobias Steyer den ersten Treffer erzielen konnte, bis dahin konnten die Gäste aber schon 3 Treffer in Folge erzielen. 10 Minuten leiste man sich sogar 2 2-Minuten-Strafen in Folge, sodass die Erste knapp zwei Minuten mit zwei Mann in Unterzahl spielte. Diese Phase wurde jedoch mit einem 0:0 schadlos überstanden. Am Ende stand ein 33:24-Sieg auf der Anzeigetafel, ein Sieg der bei konsequenter Spielweise durchaus höher hätte ausfallen können.

Spieler: Bollig, D. Wemhöner – J. Ohle (7), Resl (4), D. Wemhöner, Lötters (1), Reschke (2), Schuberth, Henseler (2), Weppner, L. Ohle (3), Steyer (11/2), Marschewski (3)

Trainer: Paul Mrosek 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar